Erstattungsrichtlinien

Unbegründeter Widerruf Das Schweizer Gesetz sieht kein allgemeines Recht auf Widerruf vor. Ausdrücklich kein Widerrufsrecht besteht bei Käufen, die online, in einem Laden oder an Messen abgeschlossen wurden. Reklamationen Weisen die Waren bei Lieferung einen Mangel auf, können wir eine Entschädigung in Form eines Gutscheins vereinbaren. Sie haben ausserdem das Recht, die Entfernung des Mangels in Form von Ersatzlieferung oder Reparatur zu verlangen. Falls eine Entfernung des Mangels nicht möglich oder für uns nicht angemessen ist, haben Sie einen Anspruch auf Minderung des Kaufpreises. Ist der Mangel wesentlich, können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten. Sie haben diese Rechte auch, wenn ein solcher Mangel erst später offenbar wird. Wir haften für Mängel an den Waren, wenn die Mängel innerhalb von zwei Jahren nach Lieferung der Waren oder vor dem Ablaufdatum auf der Verpackung auftreten. In keinem Fall haften wir für Mängel, die Sie bei Empfang oder Annahme der Waren erkannt haben oder erkennen hätten müssen, aber nicht sofort an den Verkäufer gemeldet haben. Waren sind insbesondere als mangelhaft zu betrachten, wenn sie nicht die üblichen oder dargestellten Eigenschaften aufweisen, nicht ihrem Zweck dienen, nicht den gesetzlichen Anforderungen entsprechen oder nicht in der vereinbarten Menge geliefert wurden. Beachten Sie bitte, dass eine erhöhte Empfindlichkeit oder allergische Reaktion auf gelieferte Waren nicht für sich als Mangel der Waren betrachtet werden kann. Ebenso stellen Defizite von Geschenken und anderen kostenlosen Leistungen, die wir über den Umfang Ihrer Bestellung hinaus erbringen, keinen Mangel dar. Bilder von Waren in unserem e-Shop sind rein illustrativ und stellen keine verbindliche Darstellung der Eigenschaften der Waren dar (beispielsweise kann die Verpackung sich durch eine Änderung des Herstellers unterscheiden). Wir beantworten gerne alle Fragen zu Reklamationen unter info@parfumwelt.ch. Wir informieren Sie über den Verlauf der Reklamation, insbesondere über Eingang, Annahme oder Ablehnung, per E-Mail oder SMS. Wir können Sie auch telefonisch kontaktieren. Wir entscheiden unverzüglich über die Reklamation. Die Bearbeitung der Reklamation, einschliesslich Entfernung des Mangels, dauert in der Regel nicht länger als 30 Tage. Andernfalls haben Sie das Recht, von dem Kaufvertrag zurückzutreten. Sie müssen die Unterstützung leisten, die für uns notwendig ist, um den obigen Zeitraum einzuhalten. Im Fall einer berechtigten Reklamation tragen wir die Kosten für die Rücksendung der Waren.